Hallo, mein Name ist Claudia Asenhuber und ich bin Kinderkrankenschwester und Trageberaterin.

Durch meinen Sohn, der 2015 geboren wurde, bin ich zum Tragen gekommen, jedoch habe ich schon zuvor bei meiner Arbeit auf der Intensivstation des Kinderkrankenhauses die positiven Auswirkungen des nahen Körperkontaktes für Neu- und Frühgeborene feststellen können.

Babys sind von Geburt an Traglinge und haben ein angeborenes Grundbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit.
Wenn Du dein Kind in einem Tragetuch oder einer Tragehilfe trägst, kannst Du dich frei bewegen und dein Kind kann geborgen bei Mama oder Papa schlafen oder zusehen.

Neben dem Kuschelfaktor für alle hat das Tragen viele weitere Vorteile:

–  Für dein Kind

  • beruhigt und entspannt
  • fördert die Bindung
  • motorische und sinnliche Anregung
  • fördert die Entwicklung

–  sowie für die Eltern

  •  beide Hände frei (für Geschwisterkind, kochen, Haushalt,…)
  •  mobil und flexibel
  •  Bedürfnisse des Babys werden schneller erkannt

Oftmals steht man einigen Herausforderungen gegenüber, wenn man mit dem Tragen beginnen möchte.

Das Tuch ist zu lang, die Tragehilfe drückt, für was soll ich mich entscheiden?

Bei einer Trageberatung können verschiedene Tuchbindeweisen gelernt werden oder Tragehilfen ausgiebig getestet werden

um für Eltern und Kind die passendste Tragemöglichkeit zu finden.

Preise / Leistungen

Eine erste Einzelberatung dauert in der Regel 1 – 1,5 Stunden.
Ich berate herstellerunabhägig und wir besprechen im Vorfeld, welche Wünsche und Vorstellungen ihr von meiner Erstberatung hast.

  • Einzelberatung 35 Euro / Stunde, ab der zweiten Stunde wird pro angefangene 30 Minuten abgerechnet
  • Freundinnen-Special 50 Euro / Stunde für 2 Personen mit 2 Babys
  • Workshops an verschiedenen Kursorten 25 Euro 1,5 Stunden

Auf Anfrage können gerne auch Kurse mit Wunschthema organisiert werden, sprecht mich einfach an.

Gerne stelle ich euch einen Gutschein zum Verschenken aus.

Ich freue mich sehr auf dich und deinen Tragling um euch zu einer wunderbaren Tragezeit zu helfen!

Eure Claudia